Spring Break

Bevor sich aber auch diese Nebel an Abgasen aus Daytona verabschiedet haben, rollt die nächste Welle an Besuchern auf die Stadt zu: Zehntausende Studenten zieht es ab Mitte März ins warme Florida zum  Spring Break, den Frühjahrsferien. Sie verwandeln die Stadt in eine riesige Mega-Beach-Party, alle haben nur ein Ziel: in dieser Woche bloß nicht nüchtern werden und seine Triebe nicht nur einmal am Tag auszuleben. Die bierselige Partygemeinde stellt in der Regel jedes Jahr alles auf den Kopf und wird von den Einheimischen sehr misstrauisch betrachtet.

Hinzu kommt noch das Wochenende der Black College Reunion im April, das ebenfalls vorwiegend junge Menschen zum Feiern in die Stadt bringt. Diese Verknüpfung von Veranstaltungen wird in der ortsansässigen Bevölkerung zwiespältig gesehen. Den wirtschaftlichen Faktoren, wie zum Beispiel den Erlösen durch die zusätzlichen Besucher stehen die dauerhaften Belastungen durch Lärm, Müll, usw. gegenüber, und auch die freizügig gekleideten Mädels nicht nur beim Wet-T-Shirt-Contest sind der prüden Bevölkerung ein Dorn im Auge.